An- & Abflugverfahren

Die Kontrollzone EDDH muss unter allen Umständen respektiert werden, ebenso die Lufträume C und D Hamburg.

 

Der Überflug über die umliegenden Ortschaften unter 2000 ft ist zu vermeiden. Die Anwohner danken für rücksichtsvolle Piloten, und die Flugplatz-Crew für weniger Stress mit den Bürgerinnen und Bürgern.

 

Überflüge über den Platz sind zu vermeiden. Es ist jederzeit mit regem Segelflug im Norden des Flugplatzes zu rechnen. Mit der Seilwinde sind bei entsprechender Windrichtung und -stärke Segelflugstarts bis an die 2000ft möglich.

 

Bitte entnehmt die aktuelle Anflugkarte der AIP.  Jeppesen hat uns die Veröffentlichung der Anflugkarte und der Flugplatzkarte - nur für Euren ersten Blick, und nicht zu Navigationszwecken - gestattet. Herzlichen Dank dafür.

 

Ergänzend geben wir Euch noch ein paar Hinweise, die sich mit der Karte vor der Nase gut nachvollziehen lassen. Wir bitten um Beachtung.


Piste 09

Südplatzrunde / rechte Platzrunde.

 

Keinen langen Endanflug auf die Piste 09. Die Ortschaft Heist bitte im Süden umfliegen. Und direkt in den Queranflug gehen, der östlich der Bundesstraße ist.

 

Der (rechte) Queranflug ist am Boden mit einem leuchtend roten Markierungsschild versehen. Weiter sollte nicht hinausgeflogen werden, wenn die Verkehrssituation es erlaubt.


Piste 27

Südplatzrunde / linke Platzrunde.

 

Beim Start auf der Piste 27 so früh wie möglich nach Südwesten drehen. Die Ortschaft Heist im Süden umfliegen. Ein Schild an der Schwelle Piste 27 verweist auf dieses Verfahren. Im Platzrundenbetrieb normal gerade aus und früh in den Querabflug gehen.

 

Auch hier ist der Queranflug am Boden mit einem leuchtend roten Markierungsschild versehen, über das bitte nicht hinaus ausgeholt werden sollte, wenn die Verkehrssituation es erlaubt.


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